10 Minuten gratis
Wir feiern Geburtstag

4 Jahre Pick-e-Bike

Heute schauen wir mit Freude zurück auf den 17. Mai 2018, als die ersten Pick-e-Bikes durch die Region Basel rollten. Als gemeinsames Projekt von BLT Baselland Transport AG, Primeo Energie AG und der Basler Kantonalbank gegründet, hat sich Pick-e-Bike als Mikromobilitätsangebot in der Nordwestschweiz und weiteren Städten in der Schweiz etabliert und engagiert sich seither für eine nachhaltige, einfache und integrierte Mobilitätslösung.

Unser Team arbeitet jeden Tag fĂĽr das Ziel, den Menschen vor Ort einen Mehrwert zu bieten. Und wir sind gut unterwegs: Mit einer Flotte von rund 800 Fahrzeugen haben wir in den vergangenen vier Jahren mehr als 30'000 registrierte Nutzerinnen und Nutzer erreicht, welche gesamthaft ĂĽber 715'000 Fahrten unternommen haben! An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei all unseren treuen Usern, Partnern und Dienstleistern.


Das sagen die fleissigsten Fahrer aus vier Jahren Pick-e-Bike



Sandro

«Ich nutze Pick-e-Bike oft mehrmals am Tag, erst zur Arbeit und zurück nach Hause und dann noch zum Sport. Seit ich mein Handgelenk gebrochen habe, gehöre ich zwar definitiv zu den gemütlichen Fahrern, komme unterwegs dafür immer wieder an Orten vorbei, die ich zu Fuss oder mit dem Auto sicher nicht entdeckt hätte. Am besten finde ich, dass ich immer ein Bike in der Nähe habe und es ganz flexibel wieder abstellen kann.»



Rainer

«Mit dem Pick-e-Bike habe ich zum Beispiel das Bruderholz oder Reinach für mich entdeckt. Beides Orte, an die ich ohne Pick-e-Bike wohl nicht hingefahren wäre – aber mit dem Elektromotor macht es einfach Spass, die Region zu entdecken. Für mich ist es super praktisch, ganz spontan ein Bike zur Verfügung zu haben, das immer geladen und top gewartet ist. Pick-e-Bike ist eine schöne Sache, die ich nicht mehr missen möchte.»



Simon

«Einfach und unkompliziert in den Hobbyraum, zur Arbeit oder einfach so zum Spass durch die Stadt düsen – das ist für mich Pick-e-Bike. Ausserdem ist es eine gute Möglichkeit, immer spontan und unabhängig zu sein. Einmal zum Beispiel hätte ich fast mein Date verpasst, wäre Pick-e-Bike nicht als Amor eingesprungen und hätte mich pünktlich hingebracht.»